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16 Sep. 2016

Erfolgreiche European Bike Week für Jeep® und Harley-Davidson®

• Fünf Tage, 70.000 Motorräder und 120.000 Besucher • Beinahe 1.100 Testfahrten mit dem kompletten Modellangebot der Marke Jeep® • Bill Davidson, Vice President of the Harley-Davidson Museum® und Großenkel eines der Firmengründer als Ehrengast

Erfolgreiche European Bike Week für Jeep® und Harley-Davidson®

 

Großer Erfolg für Jeep® und Harley-Davidson® bei der 19. European Bike Week am Faaker See

 

  • Fünf Tage, 70.000 Motorräder und 120.000 Besucher

  • Beinahe 1.100 Testfahrten mit dem kompletten Modellangebot der Marke Jeep®

  • Bill Davidson, Vice President of the Harley-Davidson Museum® und Großenkel eines der Firmengründer als Ehrengast

 

Der größte Motorradevent Europas erfreute auch heuer mehr als 120.00 Besucher und 70.000 Motorräder vom 6. bis 11. September mit einer Party für Fahrer und Liebhaber der legendären amerikanischen Motorradmarke Harley-Davidson® .

Der weltweite Ruf der European Bike Week zog dabei wieder Besucher aus der ganzen Welt an den Faaker See (Kärnten), um dort mit ihren Bikes die faszinierende Umgebung zu erkunden und die unvergleichliche Atmosphäre dieses einzigartigen Events zu erleben.

Bereits zum dritten aufeinanderfolgenden Jahr unterstützte dabei Jeep als einer der Hauptsponsoren die European Bike Week. Das Fundament dieser Partnerschaft der beiden amerikanischen Ikonen bilden gemeinsame Werte wie Leidenschaft, Freiheit und das Zugehörigkeitsgefühl, das die häufig maßgeschneiderten Fahrzeuge beider Marken charakterisieren und damit die Kreativität und Individualität der Fahrer widerspiegeln.

Der Event in Kärnten bedeutete auch einen weiteren Schritt in den Feierlichkeiten anlässlich des 75. Geburtstages der Marke Jeep, einem Meilenstein in einer langen Geschichte mit Neuheiten und legendären Modellen. Während der European Bike Week konnten die Besucher die komplette Modellpalette der Marke testen, vom kultigen Wrangler, der am besten den Slogan „Go anywhere, do anything" verkörpert, über den kompakten und auch für Offroad-Abenteuer konzipierten Renegade und den Cherokee, einem Modell, das seit jeher den Traditionen von Jeep treu geblieben ist, bis zum Flaggschiff der Marke, den Grand Cherokee, den am meisten ausgezeichneten SUV aller Zeiten. Während der fünf Tage des Events wurden beinahe 1.100 Testfahrten durchgeführt, viele davon auf auch einem anspruchsvollen Offroad Kurs.

In der Jeep Garage konnten interessierte Besucher in der „Jeep Time Machine" eine Reise durch die 75 Jahre der Geschichte von Jeep erleben. Basierend auf der Technologie des Virtual Reality Spezialisten Oculus und mit 360 Grad Videos konnten hier eindrucksvolle Abenteuer am Steuer einiger jener klassischen Fahrzeuge erfahren werden, die die Geschichte der Marke Jeep in den jeweiligen Perioden geprägt haben.

Als weitere Bestätigung der gemeinsamen Werte der beiden amerikanischen Marken eröffneten der ikonische Jeep Wrangler und der kompakte Jeep Renegade die gigantische Parade der Motorräder von Harley-Davidson, die wie immer die European Bike Week beendete.

Ehrengast des Events war Bill Davidson, der Großenkel eines der Gründer der Harley-Davidson Company und Vice President of the Harley-Davidson® Museum in Milwaukee.

Mr. Davidson erfreute dabei die Besucher unter anderem als Präsentator der Preisverleihung anlässlich der Custom Bike Show und er führte auch die traditionelle Schlussparade mit rund 10.000 Motorrädern an.

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
FCA Austria GmbH

Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel: 01-68001 1088
E-Mail: andreas.blecha@fcagroup.com
Jeep
Presse im Web: www.jeeppress-europe.at

 

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