21 Feb. 2017

Jeep® lädt zur Winterproof Tour 2017

• Jeep® Winterproof Tour mit fünf Stationen in Europa • Ischgl und Montafon stehen in Österreich am Programm • Möglichkeit für Testfahrten aller Modelle von Jeep®

Jeep® lädt zur Winterproof Tour 2017
  • Jeep® Winterproof Tour mit fünf Stationen in Europa
  • Ischgl und Montafon stehen in Österreich am Programm
  • Möglichkeit für Testfahrten aller Modelle von Jeep®

Wien, 21. Februar 2017

Nach dem Erfolg der Jeep® Winterproof Tour im Vorjahr und dem diesjährigen Start in der Schweiz folgen heuer gleich zwei Ausgaben dieser interessanten Veranstaltung in Österreich. Vom 21.- 25. Februar macht die Tour in Ischgl halt und vom 4.- 8. März ist das Montafon bereits zum zweiten Mal der richtige Platz um sämtliche Modelle von Jeep in ihrem bevorzugten Terrain auf Herz und Nieren zu testen. Insgesamt führt die drei Monate dauernde Tour zu fünf der bedeutendsten Skiorte in vier Ländern Europas.

Dank ihrer Lage sind Ischgl und das Montafon perfekte Orte für Skifahrer und Abenteurer. Daher ist es kein Wunder, dass die Marke Jeep diese tolle Gegenden zum Zwischenstopp ihrer Winterproof Tour 2017 gemacht hat. Hier gibt es kein Limit den Winter zu genießen. Sei es auf einigen der besten Skipisten Österreichs oder bei den einzigartigen Testfahrten in einem Jeep.

Das Herzstück der Veranstaltungen bildet die Jeep Lounge. Sie ist der ideale Treffpunkt für all jene, die die Jeep Werte Leidenschaft, Abenteuer und Freiheit teilen. Und sie ist die zentrale Anlaufstelle für alle Interessenten, bei der man sich für die Testfahrten anmelden, im Merchandising Shop stöbern oder ganz einfach die Musik eines DJ genießen kann. So legt z.B. im Montafon am  5. März ein DJ von Antenne Vorarlberg von 14 - 18 Uhr auf der Sonnenterrasse der Lounge auf und lädt zum chillen und relaxen ein. Zugleich ist die Lounge auch der Startpunkt für die spannenden Testfahrten.

Die natürliche Umgebung der Berge bietet dabei das perfekte Umfeld, um die Allradfähigkeiten, die Zuverlässigkeit und die Sicherheit der Modelle von Jeep auf abenteuerlichen Strecken zu testen. Insgesamt 10 Fahrzeuge der Marke stehen dafür auf drei Strecken für Probefahrten zur Verfügung: vom Renegade, dem kompakten SUV mit den klassenbesten Allradfähigkeiten über den Cherokee und den Grand Cherokee, dem am meisten ausgezeichneten SUV bis zur Geländewagen-Ikone Jeep Wrangler. Die Strecken unterscheiden sich wie Skipisten in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden Blau, Rot und Schwarz.

Am Ende einer jeden Testfahrt kann man im Montafon an der Jeep Ice Experience teilnehmen und erhält damit die einzigartige Möglichkeit, an der Seite eines professionellen Fahrers auf einer Eisstrecke zu fahren und zu lernen, wie man in schwierigen Situationen und auf rutschigen Strecken mit dem Fahrzeug richtig umgeht.

Damit auch den Kleinsten ausreichend Spaß geboten wird, ist eine spezielle Kids Area aufgebaut. Dort können die Kinder mit Fernsteuerautos von Jeep einen Parcours abfahren.

Jeder, der an einer Testfahrt teilnimmt oder die Jeep Lounge besucht, wird zudem zur Jeep Ski Experience eingeladen, einem Abenteuer, bei dem man auf einer dafür speziell eingerichteten Strecke auf Ski von einem Renegade oder Wrangler gezogen wird.

Die Jeep Winterproof Tour 2017 richtet sich an alle Naturliebhaber und 4x4-Begeisterte und unterstreicht die enge Beziehung der Marke Jeep zu den Bergen. Denn diese bieten den perfekten Ort, um die 4x4-Leistungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit unter Beweis zu stellen, wofür die Allradmodelle der Marke stehen. Jeep ist bekannt für einen abenteuerlichen und unkonventionellen Lifestyle und bietet nicht nur größten Komfort, sondern auch die beruhigende Gewissheit unter allen Fahrbahn- und Witterungsbedingungen überall zuverlässig und sicher anzukommen.

Jeep Winterproof Tour-Kalender 2017

• Crans Montana, Schweiz: 8. - 12. Februar