03 Mai 2017

Jeep® Renegade als limitiertes Sondermodell “Tribute to Austria”

Jeep® Renegade als limitiertes Sondermodell “Tribute to Austria”
  • Exklusiv für den österreichischen Markt entworfen
  • Das limitierte Sondermodell mit umfangreicher Serienausstattung und Allradantrieb ist ab 25.990,- Euro erhältlich
  • Zusätzliche Ausstattungsdetails ergeben dabei einen Preisvorteil von knapp 4.400,- Euro

Wien, Mai 2017

Anknüpfend an das erfolgreiche Sondermodell Renegade Mountain Rocker bietet die Marke Jeep® jetzt ein weiteres Sondermodell, das exklusiv für den österreichischen Markt geschaffen wurde, den Renegade „Tribute to Austria"

Als Antrieb für das neue Sondermodell steht der 2.0 MultiJet II Turbodieselmotor mit 88 kW (120 PS) zur Verfügung, der seine Kraft über den Active Drive Allradantrieb auf die Straße überträgt. Kombiniert ist dieser, mit lediglich 5,1 Liter Durchschnittsverbrauch äußerst sparsame Motor mit einem 6-Gang Schaltgetriebe.

Der auf 100 Stück limitierte Renegade „Tribute to Austria" basiert auf der ohnehin schon umfangreichen Modellversion Longitude, die unter anderem bereits 17 Zoll Leichtmetallfelgen, Tempomat inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer, Berganfahrhilfe, hintere Einparksensoren, Nebelscheinwerfer mit Cornering Funktion, Uconnect Multimedia System mit 5 Zoll Touchscreen und Live Services sowie natürlich auch das Selec-Terrain Assistenzsystem für optimale Traktion bei allen Fahrbedingungen aufweist.

Zusätzlich bietet das neue Sondermodell noch

• Bi-Color Lackierung mit schwarzem Dach
  • 2 Zonen Klimaautomatik
  • elektrisch einstell,- beheiz- und anklappbare Außenspiegel
  • Keyless Enter-N-Go mit Startknopf
  • Ablagefach unter dem Beifahrersitz
  • Ladeboden im Kofferraum in der Höhe verstellbar und herausnehmbar

Der in sieben Farben erhältliche Jeep Renegade „Tribute to Austria" wird um 25.990,- Euro angeboten, wobei sich durch die zusätzlichen Ausstattungsdetails ein Preisvorteil von beinahe 4.400,- Euro ergibt.