23 Apr. 2019

Jeep® und Juventus feiern Meisterschafts-Sieg in der Serie A

Die Fußballmannschaft mit der Marke Jeep® auf dem Trikot hat ihren eigenen Rekord gebrochen und gewann zum achten Mal in Folge die italienische Meisterschaft

Jeep® und Juventus feiern Meisterschafts-Sieg in der Serie A

Turin/Wien, im April 2019

Juventus hat mit der Saison 2018-2019 die Fußballmeisterschaft der Serie A zum achten Mal in Folge gewonnen, rechnerisch bereits fünf Tage vor Saison-Ende, und hat damit einen neuen nationalen Fußball-Rekord aufgestellt. Die Schwarzweißen haben sich wieder einmal übertroffen und die Marke Jeep begleitet sie auf diesem Erfolgs-Weg seit der Saison 2012-2013 als Official Sponsor.

Die Partnerschaft startete am 12. Juli 2012 im Turiner Juventus Stadion mit dem Jeep-Logo auf den Spieler-Trikots. Wie der Verein Juventus Turin steht auch die Marke Jeep für Tradition, Authentizität, Leidenschaft und die Entschlossenheit, Herausforderungen zu meistern. In den letzten sieben Spielzeiten haben Jeep und Juventus zusammen fünfzehn Titel gewonnen, darunter Serie A, Coppa Italia und Supercoppa Italiana.

Auch für die Marke Jeep war 2018 ein neues Rekordjahr, das der US-amerikanische SUV-Spezialist Nummer Eins als eine am schnellsten wachsenden Marken in Europa abschloss. In Deutschland war Jeep im Jahr 2018 mit 17.121 vom KBA registrierten Neuzulassungen und damit einem Plus von 27,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr die mit Abstand am schnellsten wachsende Automobilmarke